Rechtsanwälte

Image

Philipp Haarmann, LL.M. (Univ. of London)

Herr Haarmann ist seit über zwanzig Jahren als Rechtsanwalt im allgemeinen Wirtschaftsrecht mit besonderen Schwerpunkten in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, die Verhandlung und Gestaltung komplexer Vertragswerke, Begleitung von Unternehmenstransaktionen und -restrukturierungen tätig.

Nach seinem Studium in Heidelberg, Bonn und London sowie erster beruflicher Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft war er zehn Jahre als Rechtsanwalt in einer Großkanzlei sowie als Unternehmensberater und in der Insolvenzverwaltung tätig.

Im Jahr 2012 gründete er die Kanzlei Haarmann Körner mit Sitz in Hamburg und Düsseldorf. Seit 2022 ist Herr Haarmann mit Herrn Dr. Kleinevoss in Kanzlei.

Download CV

Dr. Tim Kleinevoss, LL.M. (Univ. of Edinburgh)

Dr. Kleinevoss ist seit über achtzehn Jahren als Rechtsanwalt im allgemeinen Wirtschaftsrecht mit besonderen Schwerpunkten in den Bereichen IP, IT, Arbeits- und Vertragsrecht beratend und forensisch tätig.

Zu den weiteren Beratungsfeldern zählen insbesondere die strategische Markenberatung vom Aufbau, Durchsetzung und der Verteidigung neuer Zeichen bis zur Bewertung bestehender Portfolios sowie die Verhandlung und Gestaltung komplexer Vertragswerke.

Nach seinem Studium in Düsseldorf und Edinburgh hat er als Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei sowie als mehrjähriger Partner einer auf IP/IT spezialisierten Fachkanzlei große und mittelständische Unternehmen in den genannten Bereichen beraten. Zudem war er als Leiter der Rechtsabteilung eines mittelständischen Handelskonzerns tätig und verfügt über die Mandantensicht aus erster Hand. Im Jahr 2012 gründete er seine eigene Kanzlei, in der er sich pragmatisch und engagiert für seine Mandanten, überwiegend mittelständische Unternehmen, Start-Ups und unternehmerisch tätige Einzelpersonen, einsetzt, seit 2022 gemeinsam mit Herrn Haarmann.

Im Rahmen zahlreicher Veranstaltungen bildet Dr. Kleinevoss Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen in IP/IT bezogenen Fragestellungen aus.

Image